Über uns


Die Herausforderungen im Schulalltag werden immer grösser. Wir möchten Ihr Kind dabei unterstützen, diese mit Bravour zu meistern. Wir helfen nicht nur beim Lernen, sondern zeigen auch, wie gelernt werden kann.


"Es erfüllt mich mit Freude, das Potenzial meiner Schüler freizulegen."
"Es erfüllt mich mit Freude, das Potenzial meiner Schüler freizulegen."

Leonard Rutschmann

 

Schon während seiner Ausbildung zum Sekundarlehrer begann er im Nachhilfe-Studio Frauenfeld zu unterrichten. Nebst seinem Engagement im Nachhilfe-Studio, unterrichtet er an einer Zürcher Berufsschule die Fächer Deutsch und Englisch.

 

Während er an der Berufsschule meist grössere Klassen unterrichtet, bietet ihm seine Tätigkeit im Nachhilfe-Studio mehr Raum, um den individuellen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen gerecht zu werden.

 

Im Nachhilfe-Studio ist er zuständig für alle organisatorischen Belange und unterrichtet die Vorbereitungskurse im Fach Deutsch. Er ist der Experte für Lernstrategien und pädagogische Fragen.

 

E-Mail: info@nachhilfe-studio.ch 

 

"Mein Ziel ist es, meinen Schülern Freude an der Mathematik zu schenken."
"Mein Ziel ist es, meinen Schülern Freude an der Mathematik zu schenken."

 

Severin Uhr

Nach dem Studium an der ZHAW und einem Praktikum als Verkehrsplaner wechselte er in die Abteilung Sicherheit einer Zürcher Gemeinde, bei welcher er seit 2016 Abteilungsleiter ist.

 

Sein Wissen an junge Menschen weiterzugeben sieht er als grosse Bereicherung. Deshalb erteilt er seit mehreren Jahren Nachhilfe sowie Vorbereitungskurse.

 

Er schafft es, die Mathematik greifbar zu machen und den Schülern neue Durchblicke zu ermöglichen.

 

E-Mail: severin.uhr@nachhilfe-studio.ch

"Das Schönste an meinem Beruf sind die Aha!-Momente meiner Kids."
"Das Schönste an meinem Beruf sind die Aha!-Momente meiner Kids."

Gilles Wolfensberger

Nach dem Gymnasium folgte er seiner Berufung und begann das Studium als Sekundarlehrer. Seit seinem Abschluss im Jahr 2014 unterrichtet er als Klassenlehrer an einer Volksschule.

 

Begleitend zum Studium leitete er Vorbereitungskurse und erteilte Nachhilfe, wobei er sein Interesse an kreativen Lernstrategien entdeckte. Seit 2013 ist er Prüfungsexperte an einer Zürcher Kantonsschule. 

 

Die Kinder liegen ihm am Herzen und mit seinem begeisternden Auftreten motiviert er Klein und Gross.

 

E-Mail: gilles.wolfensberger@nachhilfe-studio.ch

Lehrperson im Nachhilfe-Studio werden?

Bist du eine (angehende) Lehrperson, welche es geniesst, individuell aufs Kind eingehen zu können? Da wir unser Angebot ständig ausbauen, sind wir immer wieder auf der Suche nach kreativen Lehrpersonen, die unseren Schülerinnen und Schülern mit Lernstrategien und einer Extra-Portion Motivation zur Seite stehen.

 

Dich erwartet eine moderne Infrastruktur, eine angenehme Lernumgebung, ein tolles Team und die Möglichkeit, viele Unterrichtsformen zu testen, die im üblichen Klassenverband nur beschränkt möglich sind.

 

Da die Lektionen häufig am Nachmittag, am Abend oder am Wochenende stattfinden, sind die Einsätze gut mit dem Studium kombinierbar.

 

Melde dich mit Angaben zu deiner Motivation, deiner bisherigen Unterrichtserfahrung und deinem Fächerprofil per E-Mail auf info@nachhilfe-studio.ch. Wir freuen uns auf dich!

Die Anfänge und die Begeisterung für unser Handwerk

Alles begann mit der Bitte eines Vaters, seine Töchter auf die Gymiprüfungen vorzubereiten. Nur kurze Zeit nach dem Start des Kurses erhielten wir unzählige Anrufe und E-Mails von Eltern, welche ihre Kinder auch in unseren Kurs schicken wollten. Diese damit entzündete Flamme entwickelte sich innert kürzester Zeit zu einer grösseren Idee, die uns nicht mehr losliess:

 

Unterricht benötigt mehr als nur gut ausgebildete Fachleute - die Lehrpersonen unseres kleinen Teams sind Feuer und Flamme für ihre Fächer und sind bereit, diese Begeisterung mit ihren Schülerinnen und Schülern zu teilen.

 

Lernstrategien zu vermitteln und die innere Motivation zu entfachen, sind die zentralen Anliegen der heutigen Schule - und deren Förderung ist unser Ziel. Nur wer eine Begeisterung für ein Themengebiet aufbauen kann, schafft es, innerlich motiviert, ohne Mühe und nachhaltig zu lernen.